B3 / Z4 - brennende Schrebergärten

21.11.2022 - 21:30

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde zu brennenden Schrebergärten im Bereich Kronriedweg alarmiert.

An der Einsatzstelle stand ein Bereich von rund 20 x10 Metern im Vollbrand. Die Stützpunktwehr befand sich mit dem erweiterten Löschzug an der Einsatzstelle. Zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft für Folgeeinsätze wurde die Abteilung Bogenweiler zur Wachbesetzung nachalarmiert.

Im weiteren Verlauf wurde die Drohnengruppe der Feuerwehr Bad Saulgau für Wärmebildaufnahmen hinzugezogen. Zudem wurden Messungen an der Einsatzstelle und im Umfeld durchgeführt, die allesamt ohne erkennbare Gefahren ausfielen.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau befand sich die Feuerwehr Herbertingen mit der gemeinsamen Führungsgruppe (UG-OEL) und der stellv. Kreisbrandmeister Frank Seeger an der Einsatzstelle. Zudem der DRK-Rettungsdienst und die DRK-Bereitschaft Bad Saulgau, sowie die Stadtwerke Bad Saulgau.

Zur Unterstützung der Nachlöscharbeiten, sowie zur Stellung einer Brandwache über Nacht, wurde gegen 1.10 Uhr die Abteilung Braunenweiler hinzugezogen.

Bericht Wochenblatt - online

Einsatzbilder: