Die Jugendfeuerwehr

Gegründet im Jahr 1931 ist die Jugendfeuerwehr Bad Saulgau die älteste Jugendfeuerwehr im Kreis Sigmaringen. Zur Zeit besteht sie aus zwei einzelnen Jugendgruppen in der Stützpunktwehr und dem Teilort Bogenweiler.

In den Übungen lernen wir unter anderem das, was wir später im aktiven Dienst können müssen. Um die Kameradschaft zu fördern, finden pro Jahr mindestens drei gemeinsame Übungen aller Jugendgruppen statt - sodass man sich auch gruppenübergreifend kennenlernt. Außerdem finden regelmäßig weitere gemeinsame Proben von zwei oder mehr Gruppen gemeinsam statt.

Nebenbei gibt es regelmäßig besondere Events. So fahren wir beispielsweise jedes Jahr für einige Tage ins Kreisjugendfeuerwehrzeltlager, machen Spieleabende, gehen im Sommer auch schon mal baden oder Eis essen.

Wenn Du Interesse hast, komm' doch einfach mal bei uns vorbei - wann unsere Proben stattfinden steht auf dem Dienstplänen. (siehe unten!)
Oder Du meldest Dich einfach beim zuständigen Ansprechpartner.

Wir freuen uns auf Dich!

Andrea Kranz
Leiterin der Jugendfeuerwehr

E-Mail: andrea.kranz@feuerwehr-bad-saulgau.de

Alwin Schüssler
Stellv. Leiter der Jugendfeuerwehr

E-Mail: Alwin.Schuessler@feuerwehr-bad-saulgau.de

Fadi Esper
Stellv Leiter der Jugendfeuerwehr

Fadi.Esper@feuerwehr-bad-saulgau.de

Dienstplan 2024

Hier können Sie unseren Dienstplan einsehen und herunterladen.
Wir empfehlen Adobe Reader, zum öffnen von PDF-Dateien.