Über uns

Über uns

Die Jugendfeuerwehr

Gegründet im Jahr 1931 ist die Jugendfeuerwehr Bad Saulgau die älteste Jugendfeuerwehr im Kreis Sigmaringen. Zur Zeit besteht sie aus zwei einzelnen Jugendgruppen in der Stützpunktwehr und dem Teilort Bogenweiler.

In den Übungen lernen wir unter anderem das, was wir später im aktiven Dienst können müssen. Um die Kameradschaft zu fördern, finden pro Jahr mindestens drei gemeinsame Übungen aller Jugendgruppen statt - sodass man sich auch gruppenübergreifend kennenlernt. Außerdem finden regelmäßig weitere gemeinsame Proben von zwei oder mehr Gruppen gemeinsam statt.

Nebenbei gibt es regelmäßig besondere Events. So fahren wir beispielsweise jedes Jahr für einige Tage in's Kreisjugendfeuerwehrzeltlager, machen Spieleabende, gehen im Sommer auch schon mal baden oder Eis essen.

Wenn du Interesse hast, komm' doch einfach mal bei uns vorbei - wann unsere Proben stattfinden steht auf dem Dienstplan. Oder du meldest dich einfach bei dem zuständigen Ansprechpartner.

Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartner

Andrea Kranz
Jugendwartin

E-Mail: andrea.kranz@feuerwehr-bad-saulgau.de

Dienstplan 2017

Hier können Sie unseren Dienstplan einsehen und herunterladen.
Wir empfehlen Adobe Reader, zum öffnen von PDF-Dateien.