B3 - Überlandhilfe Brandeinsatz Marbach

23.07.2021 - 14:36

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde zur Überlandhilfe in den Herbertinger Ortsteil Marbach alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchsäule am Himmel sichtbar, worauf das Einsatzstichwort für die Stützpunktfeuerwehr Bad Saulgau erhöht wurde. An die Einsatzstelle rückten aus, der Löschzug, die Führungsgruppe, das Wechselladerfahrzeug mit dem AB Atemschtutz sowie Feuerwehrdrohne. Zur Sicherstellung des Grundschutzes für den Bereich Bad Saulgau und Herbertingen, wurde die Abteilung Bogenweiler mit einem Löschfahrzeug sowie dem Mannschaftstransportwagen zur Wachbesetzung ins Feuerwehrhaus Bad Saulgau beordert. Im weiteren Einsatzverlauf kam der Rüstwagen mit Netzersatzanlage sowie die Abteilung Bogenweiler zum gesicherten Umfüllen einer Tankanlage sowie die Aufrechterhaltung der Stromversorgung und die Ausleuchtung der Einsatzstelle zum Schadensobjekt. Den genauen Einsatzbericht finden Sie unter http://www.feuerwehr-herbertin....