technische Hilfe - Sturmeinsätze

technische Hilfe - Sturmeinsätze

14.12.2017 - 05:26

Einsatzbericht:

Das winterliche Sturmtief sorgte für die Feuerwehr Bad Saulgau für insgesamt sechs Einsatzstellen in den Bereichen Bad Saulgau, Hochberg, Sießen und Großtissen.

Zu massiven Verkehrsbehinderungen kam es auf der Kreisstraße zwischen Bad Saulgau und Hochberg. Hier wurden durch umgestürzte Bäume zahlreiche Verkehrsteilnehmer in ihren PKW´s gefährdet.

Im Verlauf der Abarbeitung des Einsatzes verunglückte eine Einsatzkraft der Feuerwehr Bad Saulgau. Bei Sägearbeiten wurde er von einem durchtrennten Baumstamm erfasst und im Beinbereich massiv eingeklemmt.

Der Rüstzug der Feuerwehr Bad Saulgau, sowie Rettungsdienst und Polizei wurden umgehend zur Unfallstelle nachgefordert - der Kamerad durch anwesende Helfer medizinisch erstversorgt und befreit.

Durch den DRK-Rettunsgdienst wurde der Kamerad in eine angrenzden Klink verbracht - wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung!!!

Bericht SWR:

https://www.swr.de/swraktuell/...

Bericht Schwäbische:

http://www.schwaebische.de/reg...



Einsatzbilder: