T2 - Verkehrsunfall außerorts

01.06.2021 - 19:06

Verkehrsunfall außerorts - Rettung aus unwegsamen Gelände

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Motorradfahrern alarmiert.
Auf der L280 Bolstern in Richtung Bad Saulgau verloren zwei Motorradfahrer aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über Ihre Krafträder und kamen von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf schleuderten beide über eine angrenzende Wiese und kamen einige Meter von der Fahrbahn entfernt im Wald zum Liegen.
Durch einen zufällig eingetroffenen Rettungssanitäter wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts Erste Hilfe geleistet.
Beide Motorradfahrer wurden aufgrund der Verletzungen in eine Klinik gebracht.
Die Feuerwehr Bad Saulgau und die Abteilung Bogenweiler unterstützten die Rettung mit technischem Gerät und stellten zudem den Brandschutz sicher.
Weiter unterstützte die Feuerwehr bei der Vollsperrung der Landesstraße. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.