Brandmeldeanlage ausgelöst - Kleinbrand

13.01.2019 - 04:57

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Stützpunktwehr und die Abteilung Bogenweiler der Feuerwehr Bad Saulgau durch die ILS Bodensee-Oberschwaben alarmiert.
Die Brandmeldeanlage eines Klosters im Teilort Sießen hatte ausgelöst. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein bereits gelöschter Kleinbrand von Dekoration in einem Eingangsbereich festgestellt. Das Brandgut wurde bereits durch Ersthelfer ins Freie verbracht. Der Kleinbrand wurde abgelöscht und betroffene Bereich belüftet.
Mit einer Wärmebildkamera überprüften die Einsatzkräfte die betroffenen Wand- und Deckenbereiche. Es entstand lediglich geringer Sachschaden durch Rauch.
Neben den Feuerwehren aus Bad Saulgau und Bogenweiler befand sich der DRK-Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, die DRK-Bereitschaft Bad Saulgau mit einem Krankentransportwagen und eine Streife der Polizei an der Einsatzstelle.