Brand Mehrfamilienhaus

16.12.2018 - 11:50

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in einem Bad Saulgauer Mehrfamilienhaus alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr drang Rauch aus dem Fenster einer Kellerwohnung.
Die Einsatzkräfte schafften sich Zugang über ein Fenster und lokalisierten die Rauchentwicklung im Bereich der Küche. Die Küche wurde mit einer Wärmebildkamera überprüft - zur Entrauchung wurde ein Drucklüfter eingesetzt.

Neben dem erweiterten Löschzug der Abteilung Stadt befand sich die Abteilung Bogenweiler mit einem Löschgruppenfahrzeug, die DRK-Bereitschaft Bad Saulgau mit einem Krankentransportwagen, ein Rettungswagen des DRK-Rettungsdienstes, sowie eine Streife der Polizei an der Einsatzstelle.
Die Abteilung Braunenweiler übernahm mit dem Löschgruppenfahrzeug die Wachbesetzung im Feuerwehrhaus Bad Saulgau.