Z -AB A/S/GW-Messtechnik/Führungsstab/Großlüfter/Löschzug - Überlandhilfe Brand

13.03.2024 - 11:25

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde von der ILS Bodensee-Oberschwaben zur Überlandhilfe zu einem Brand in einem Industriebetrieb alarmiert.

Die Feuerwehr Bad Saulgau stellte an der Einsatzstelle die Versorgung mit Atemschutzgeräten sicher.

Ebenso wurde mit zwei Großlüftern die Druckbelüftung des betroffenen Bereich unterstützt.
Die Messeinheit des Gefahrgutzuges bereitete Luftschadstoffmessungen vor. Zudem war der Löschzug der Feuerwehr Bad Saulgau für weitere Aufgaben im Bereitstellungsraum platziert.
Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Saulgau unterstützten die Einsatzleitung im Führungsstab Ost des Landkreis Sigmaringen.

Die Abteilung Bogenweiler besetzte für Folgeeinsätze die Hauptwache in Bad Saulgau.