B3 - Kellerbrand

01.01.2024 - 02:40

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde von der ILS Bodensee-Oberschwaben zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus im Bad Saulgauer Stadtgebiet alarmiert.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters vor Ort war eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller feststellbar. Durch die Einsatzkräfte wurden 26 Personen aus dem Mehrfamilienhaus evakuiert und die Brandbekämpfung mittels C-Rohr eingeleitet. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Gebäude belüftet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Neben der Stützpunktwehr und der Abteilung Bogenweiler war der stellvertretende Kreisbrandmeister des Landkreises Sigmaringen, die gemeinsame Führungsgruppe Bad Saulgau/Herbertingen, die Stadtwerke Bad Saulgau, ein Rettungswagen der DRK Rettungswache Bad Saulgau, die DRK Bereitschaft Bad Saulgau, der organisatorische Leiter Rettungsdienst, sowie eine Streife des Polizeireviers Bad Saulgau an der Einsatzstelle.

Einsatzbilder: