T2 - Unwetterlage durch Schneebruch

01.12.2023 - 18:31

43 Einsätze durch Schneebruch forderten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Saulgau am Wochenende.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Saulgau, mit allen Abteilungen, waren von Freitag, 1.12.2023 bis Sonntag, 3.12.2023 bei 43 wetterbedingten Einsätzen, zwei Brandsicherheitswachdiensten sowie einer Medizinischen Erstversorgung gefordert.

Durch den starken Schneefall der vergangenen Tage kam es zu einigen umgestürzten Bäumen in den Teilorten sowie der Kernstadt.

In den Teilorten Fulgenstadt, Friedberg und Wolfartsweiler kam es in der Nacht zum Samstag zu einem länger anhaltenden Stromausfall. Die Feuerwehr zog hierbei die Führungsgruppe zur Koordination ins Feuerwehrgerätehaus Bad Saulgau. Des Weiteren wurden in den Teilorten Hinwendungsstellen eingerichtet.

Parallel zu den laufenden, wetterbedingten Einsätzen übernahmen die Einsatzkräfte eine medizinische Erstversorgung bis zum Eintreffen des alarmierten Rettungsdienstes.

Einsatzbilder: