B3 - Gebäudebrand

06.09.2023 - 13:10

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde von der Leitstelle Bodensee Oberschwaben zu einem Gebäudebrand in den Teilort Bogenweiler alarmiert.

An der Einsatzstelle brannte ein Gebäudeanbau. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte mittels 2 C-Rohren konnte verhindert werden, dass das Feuer auf das Gebäude übergreift.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Dach des Anbaus abgedeckt, Glutnester abgelöscht, die Zwischendecke geöffnet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau war der Kreisbrandmeister Michael Reitter, zwei Streifen der Polizei, die DRK Bereitschaft Bad Saulgau, ein RTW der Rettungswache Bad Saulgau, der organisatorische Leiter Rettungsdienst und die Feuerwehr Herbertingen mit der UG-ÖEL an der Einsatzstelle