B3 / Z4 - Heckenbrand - Wohngebäude betroffen

05.07.2023 - 19:13

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde von der ILS Bodensee-Oberschwaben zu einem Heckenbrand alarmiert.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters vor Ort drohte der Heckenbrand auf ein angrenzendes Wohnhaus überzugreifen. Der Brand wurde durch vier Trupps unter Atemschutz mittels vier C-Rohren abgelöscht. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde das angrenzende Wohngebäude mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Drohnengruppe der Feuerwehr Bad Saulgau verschaffte der Einsatzleitung ein Bild aus der Luft.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau Abteilung Stadt und Abteilung Bogenweiler war die Drohnengruppe der Feuerwehr Bad Saulgau, der stellvertretende Kreisbrandmeister Dieter Müller, die gemeinsame Führungsgruppe Bad Saulgau/Herbertingen, ein Rettungswagen der DRK Rettungswache Bad Saulgau, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, die DRK Bereitschaft Bad Saulgau sowie eine Streife des Polizeireviers Bad Saulgau an der Einsatzstelle.