B3/Z4 - Brand in Absauganlage

19.04.2023 - 09:54

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde von der ILS Bodensee-Oberschwaben zu einem Brand einer Absauganlage in einem Bad Saulgau Industriebetrieb alarmiert.

Bei Eintreffen des Einsatzleiters der Feuerwehr Bad Saulgau war die betroffene Halle stark verraucht. Mittels drei Trupps unter PA wurde die Halle kontrolliert sowie die Absauganlage zerlegt. Des Weiteren wurde die Halle mittels Großlüfter vom Rauch befreit.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden Atemschutzgeräteträger der Abteilung Bogenweiler, sowie die Abteilung Braunenweiler zur Wachbesetzung nach Bad Saulgau alarmiert.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau befand sich die Werkfeuerwehr Claas, der Kreisbrandmeister vom Dienst, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst der Malteser, ein Rettungswagen der DRK Rettungswache Bad Saulgau, ein Krankentransportwagen der DRK Bereitschaft Bad Saulgau sowie eine Streife des Polizeireviers Bad Saulgau an der Einsatzstelle.