B3 - ausgelöste Brandmeldeanlage / Brand in einer Absauganlage

01.12.2022 - 12:12

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde von der ILS Bodensee-Oberschwaben zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde von der anwesenden Werkfeuerwehr ein starke Rauchentwicklung in einer Produktionshalle festgestellt. Mittels Wärmebildkamera wurde ein Brand in einer Absauganlage festgestellt. Der Brand in der Absaugung wurde mittels Co2 Löscher gelöscht, zudem wurde zusammen mit der Werkfeuerwehr der entsprechende Bereich der Absaugung, von drei Trupps unter Atemschutz, demontiert und in das Freie gebracht.

Der Abrollbehälter Sonderlöschmittel, mit weiteren Co2 Löschern und einer Co2 Löschanlage, wurde ebenso wie der Abrollbehälter Atemschutz / Strahlenschutz, mit weiteren Atemschutzgeräten, an die Einsatzstelle nachgefordert.

Zur Sicherstellung des Brandschutzes im Gemeindegebiet Bad Saulgau wurde die Abteilung Bogenweiler mit Atemschutzgeräteträger an die Einsatzstelle nachgefordert.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau war die Werkfeuerwehr, eine Streife der Polizei, sowie die DRK Bereitschaft Bad Saulgau an der Einsatzstelle.

Einsatzbilder: