​Brand in Industriebetrieb

08.01.2018 - 19:42

Brand in Industriebetrieb

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Bad Saulgau Industriebetrieb alarmiert. Im Verlauf der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde eine sichtbare Verrauchung in einer Werkhalle festgestellt, worauf für die Stützpunktfeuerwehr und die Abteilungen Bogenweiler und Braunenweiler eine Nachalarmierung erfolgte.

In der betroffenen Halle brannte eine Filteranlage, die rasch von Betriebsangehörigen und Kräften der Feuerwehr ins Freie gebracht werden konnte. Diese wurde ausserhalb abgelöscht und der betroffene Bereich belüftet.

Aufgrund der stabilen Lage konnten die anrückenden Kräfte aus Bogenweiler und Braunenweiler die Anfahrt abbrechen. Durch die vorhandene Brandmeldeanlage konnte ein größerer Schaden durch die gezielte und schnelle Alarmierung der Feuerwehr vermieden werden.

Neben der Feuerwehr befand sich die DRK-Bereitschaft Bad Saulgau mit einem Fahrzeug und eine Streife der Polizei vor Ort.