Gebäudebrand

15.12.2017 - 09:36

Brand eines Gartenhauses im Ortsteil Bierstetten in voller Ausdehnung.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters drohte der Brand auf zwei angrenzende Wohngebäude überzugreifen - daher wurde Vollalarm für die Stützpunktwehr und Abteilungswehr Bierstetten-Renhardsweiler ausgelöst. Wenig später wurde die Abteilungswehr Braunenweiler zur Unterstützung nachalarmiert.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte das Übergreifen auf die Wohngebäude und weitere größere Schäden an diesen verhindert werden.

Neben der Feuerwehr befand sich der DRK-Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, die DRK-Bereitschaft Bad Saulgau mit einem KTW, sowie die Polizei mit zwei Streifenwagenbesatzungen an der Einsatzstelle.

Unterstützt wurde der Einsatz durch die Stadtwerke und den Bauhof Bad Saulgau, sowie den Ortsvorsteher.