Technische Hilfe nach Unfall mit landwirtschaftlicher Maschine

20.10.2017 - 17:03

Landwirtschaftliches Gespann verursacht Stromausfall

Ein Landwirt mit seinem landwirtschaftlichen Gespann ist bei Ackerarbeiten in der Nähe von Fulgenstadt an einem Mast einer Überlandleitung hängen geblieben und hat diesen umgerissen. Dabei fielen die stromführenden Leitungen zu Boden und über den Traktor. Augenzeugen berichten von einem Lichtbogen und einem lauten Knall, der bis Fulgenstadt zu sehen und zu hören war.

Einsätzkräfte der Stützpunktwehr und der Abteilungswehr Fulgenstadt wurden alarmiert. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr großräumig abgesichert und der Fahrer des Traktors in Sicherheit gebracht. Dieser wurde vom Rettungsdienst untersucht. Mitarbeiter des Energieversorgers EnBW nahmen die Leitungen vom Netz und erdeten diese.

Aufgrund des Zwischenfalls waren die Ortsteile Fulgenstadt, Wagenhausen und Siessen zum Teil bis in die späteren Abendstunden ohne Strom. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.

Einsatzbilder: