Küchenbrand in Einfamilienhaus

14.10.2017 - 12:59

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde zu einem Küchenbrand in ein Einfamilienhaus im Stadtgebiet alarmiert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte war das Gebäude bereits stark verraucht. Unter Atemschutz konnte das Feuer im Küchenbreich lokalisiert und gelöscht werden. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Gebäude mit Drucklüftern belüftet und vom Rauch befreit. Durch die starke Rauchentwicklung zogen sich zwei Personen Rauchgasvergiftungen zu, diese wurden zur weiteren medizinischen Abklärung in umliegende Kliniken eingeliefert. Neben dem Löschzug der Feuerwehr mit 5 Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften war der DRK Rettungsdienst mit drei Rettungswagen aus Bad Saulgau, Altshausen und Ostrach, die DRK Bereitschaft Bad Saulgau mit einem KTW sowie eine Streife der Polizei Bad Saulgau vor Ort.