Brand eines Imbisscontainers

Brand eines Imbisscontainers

09.02.2017 - 09:38

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde zu einem Brand eines Imbisscontainers gerufen. Bei eintreffen der Einsatzkräfte stand betroffener Imbiss bereits in Vollbrand, sowie ein danebenstehender PKW. Ein zweites Fahrzeug konnte aus dem Gefahrenbereich verbracht werden. Die Feuerwehr löschte den Brand unter Atemschutz ab und brachte mehrere Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich. Mit einer Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester ausfindig gemacht und ebenfalls abgelöscht. Der Imbiss sowie der PKW wurden vollständig ein Raub der Flammen. Eine weitere Ausbreitung konnte von der Feuerwehr verhindert werden. Neben dem erweiterten Löschzug der Feuerwehr Bad Saulgau war ein Rettungswagen des DRK, die DRK Bereitschaft mit einem Krankentransportwagen sowie die Polizei mit mehreren Streifenwagen vor Ort. Zur Unterstützung während des Einsatzes wurden ebenfalls die Stadtwerke Bad Saulgau zum Einsatzgeschehen hinzugezogen. Während der gesamten Einsatzzeit wurden Schadstoffmessungen durchgeführt sowie der Gefahrenbereich evakuiert. Bericht / Bilder / Video der SZ Bad Saulgau: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Technischer-Defekt-soll-Ursache-fuer-Feuer-sein-_arid,10611969_toid,19.html http://www.schwaebische.de/mediathek_titel,-Imbissstand-brennt-vollstaendig-nieder-_toid,19_vidid,124009.html