VU L280 Sießen Richtung Bolstern

05.12.2020 - 12:15

Aus ungeklärter Ursache ist ein PKW-Lenker im Waldstück zwischen Sießen und Bolstern nach links von der Straße abgekommen und hat sich im Waldbereich mehrfach überschlagen.
Das Fahrzeug befand sich in Seitenlage und bei Alarmierung war unklar, ob der Fahrzeuglenker im Fahrzeug eingeschlossen ist. Bei Ankunft der Feuerwehr war der Fahrzeuglenker nicht mehr in seinem Fahrzeug und befand sich bereits in der medizinischen Versorgung des Rettungsdienstes.
Der Hilfeleistungszug der Feuerwehr Bad Saulgau, sowie die Einsatzkräfte der Abteilung Bogenweiler sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsstoffe am PKW auf. Zur Bergung des PKW musste die Seilwinde des Rüstwagens eingesetzt werden, hierdurch kam es zur kurzzeitigen Sperrung der L283.
Neben der Feuerwehr Bad Saulgau waren ein Rettungswagen der DRK Rettungswache Bad Saulgau sowie zwei Streifen des Polizeireviers Bad Saulgau im Einsatz.

Einsatzbilder: