Überlandhilfe - Brand in Chemiebetrieb

Überlandhilfe - Brand in Chemiebetrieb

28.01.2020 - 08:22

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde von der ILS Bodensee-Oberschwaben zur Überlandhilfe nach Ostrach alarmiert. Vor Ort brannte eine Abfüllanlage in einem Chemieunternehmen.

Neben Versorgung mit Atemschutzgeräten über den Gerätewagen-Atemschutz, unterstützte die Feuerwehr Bad Saulgau die großräumigen Schadstoffmessungen mit dem CBRN-Erkunder, sowie die Einsatzabschnittsleitung gemäß Messleitkonzepts des BBK im ELW1.

Insgesamt waren die CBRN-Erkunder der Feuerwehren Bad Saulgau, Ravensburg, Überlingen, Biberach und die WF Boehringer Ingelgheim (Biberach) in diesem Abschnitt tätig.

Bericht FF Ostrach http://feuerwehr-ostrach.de/?p...

Bericht der Schwäbischen Zeitung: https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-sigmaringen/ostrach_artikel,-brand-in-abf%C3%BCllanlage-f%C3%BCr-chlor-im-kreis-sigmaringen-_arid,11177861.html


Einsatzbilder: