Brand in Klinik

27.07.2019 - 08:04

Durch Personal einer Bad Saulgauer Klinik wurde kurz nach 8.00 Uhr die Feuerwehr Bad Saulgau zu einem Brand im Küchenbereich alarmiert. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass eine Industriespülmaschine Feuer gefangen hatte und es im Bereich der Küche und des Speißesaals zu einer starken Verrauchung kam.
Die brennende Spülmaschine wurde durch die Einsatzkräfte mittels CO² Löscher abgelöscht, sowie mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Des weiteren wurde eine Druckbelüftung sowie Schadstoffmessungen in den betroffenen Gebäudeteilen durchgeführt. Während der Einsatzmaßnahmen wurde die Klinik in den betroffenen Bereichen teilgeräumt.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau war ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Rettungswagen der DRK Wache Bad Saulgau, die DRK Bereitschaft Bad Saulgau, sowie eine Streife des Polizeireviers Bad Saulgau an der Einsatzstelle.

Der Erste Beigeordnete der Stadt Bad Saulgau, sowie die Bürgermeisterin wurden vom Einsatzleiter telefonisch verständigt.