Brandmeldeanlage ausgelöst

17.06.2019 - 14:45

In einem Industriebetrieb löste die Brandmeldeanlage wegen eines Brandes an einem Stapler in einer Halle aus.
Bei Ankunft der Einsatzkräfte war die Lagerhalle komplett verraucht, offener Feuerschein im Bereich mehrerer Gabelstapler sichtbar. Ein Mitarbeiter des Unternehmens unternahm Löschversuche und zog sich hierbei eine Rauchgasvergiftung zu. Das Notfallteam des Unternehmens leitete erste Löschmaßnahmen mit ihrem Löschfahrzeug ein, parallel hierzu wurde ein Innenangriff durch die Stützpunktfeuerwehr Bad Saulgau vorgenommen.
Aufgrund einer zeitkritischen Personenrettung wurde die Drehleiter der Feuerwehr Bad Saulgau zu einem Folgeeinsatz alarmiert. Die Drehleiter der Feuerwehr Mengen wurde an die Einsatzstelle des Industriebetriebes nachalarmiert.
Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr Bad Saulgau und Mengen war der DRK Rettungsdienst Bad Saulgau, ein RTW der Rettungswache Altshausen sowie die DRK Bereitschaft Bad Saulgau und zwei Streifen des Polizeireviers Bad Saulgau vor Ort. Der Erste Beigeordnete der Stadt Bad Saulgau machte sich vor Ort ein Bild der Lage.