22.02.2019 - 22:19

Brand in Gaststätte

In einer Gaststätte in Bad Saulgau kam es am späten Freitagabend zu einem Brand in der dortigen Küche! Bei Löschmaßnahmen wurden 2 Personen verletzt - sie zogen sich Rauchgasvergiftungen bzw. leichte Verbrennungen zu und mussten in Kliniken verbracht werden!
Die Feuerwehr Bad Saulgau war mit 11 Fahrzeugen und 59 Einsatzkräften vor Ort, um den Brand zu bekämpfen! Dieser drohte in der Anfangsphase auf weitere Gebäudeteile überzugreifen - was aber verhindert werden konnte! Durch die massive Rauchausbreitung musste eine angebaute Halle mit einem Großlüfter entraucht werden.
Zur Sicherstellung der Wasserversorgung waren neben der Stützpunktfeuerwehr Bad Saulgau zusätzlich die Abteilungen Hochberg-Lampertsweiler und Braunenweiler an der Einsatzstelle.
Die Einsatzleitung wurde durch den Kreisbrandmeister vom Dienst - Frank Seeger - unterstützt, der sich ein Bild vor Ort machte.
Durch den DRK-Rettungsdienst, die DRK Bereitschaft Bad Saulgau und den Notarzt wurden 4 Person betreut!
Mit im Einsatz war eine Streife des Polizeireviers Bad Saulgau, sowie ein Mitarbeiter der Stadtwerke Bad Saulgau.
Zur Schadenhöhe kann im Moment noch keine Aussage getroffen werden.

Bericht + Bilder - Pressegruppe FF Bad Saulgau

Einsatzbilder: