T2/Z2 - eingestürzter Balkon

09.07.2024 - 15:57

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde von der ILS Bodensee-Oberschwaben mit der Stützpunktwehr sowie den Abteilungen Bierstetten-Renhardsweiler und Hochberg-Lampertsweiler zu einem eingestürzten Balkon alarmiert.

Vor Ort war ein Balkon teilweise eingestürzt.

Die Feuerwehr unterstütze bei der Rettung und Versorgung der Personen.

Zudem wurde der betroffenen Bereich des Balkons durch den Fachberater Bau kontrolliert.

Der Balkon wurde durch die Einsatzkräfte gegen ein weiteres Einstürzen gesichert und für die weitere Nutzung gesperrt.

Die Ortsdurchfahrt Bierstetten wurde während des Einsatzes vollständig gesperrt.

Neben der Stützpunkwehr der Feuerwehr Bad Saulgau und den Abteilungen Bierstetten-Renhardsweiler und Hochberg-Lampertsweiler befanden sich zwei Notarzteinsatzfahrzeuge und drei Rettungswagen der DRK Rettungswachen Bad Saulgau, Bad Schussenried und des MHD Aulendorf, eine Streife des Polizeirevier Bad Saulgau sowie der Kreisbrandmeister und der Fachberater Bau an der Einsatzstelle.

Bericht SZON