T3 - Bahnunfall

27.06.2024 - 09:08

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde von der ILS Bodensee-Oberschwaben zu einem Bahnunfall alarmiert.

Vor Ort kam es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Schienenfahrzeug.

An der Einsatzstelle wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Zusätzlich wurde eine Person von den Einsatzkräften medizinisch erstversorgt und der Zug auf weitere Verletzte gesichtet.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau befand sich ein Notarzteinsatzfahrzeug der DRK Rettungswache Bad Saulgau, vier Rettungswagen und ein Krankentransportwagen des DRK und des MHD, der organisatorische Leiter Rettungsdienst, der leitende Notarzt, die Bundespolizei mit je eine Streife des Polizeirevier Bad Saulgau und der Verkehrspolizei sowie der DB-Notfallmanager an der Einsatzstelle.

Bericht SZON