T3 - PKW gegen Gebäude

18.06.2024 - 14:52

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde von der ILS Bodensee-Oberschwaben zu einem Verkehrsunfall in der Bad Saulgauer Innenstadt alarmiert.

Die erst eintreffenden Einsatzkräfte übernahmen die medizinische Versorgung zweier Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Im weiteren Verlauf wurde das Unfallfahrzeug abgesichert, die Einsatzstelle auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert und ein Sichtschutz aufgebaut.

Zudem wurde der Brandschutz des Fahrzeuges sichergestellt.

Während der Einsatzmaßnahmen wurden die Bachstraße sowie die Werderstraße voll gesperrt.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau befanden sich 2 Rettungswagen des DRK Kreisverband Sigmaringen, ein Notarzteinsatzfahrzeug des MHD, die DRK-Bereitschaft Bad Saulgau mit einem Krankentransportwagen, 2 Streifen der Polizei sowie die Stadtwerke Bad Saulgau an der Einsatzstelle.