S3Y - Personenrettung

05.03.2024 - 10:26

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde von der ILS Bodensee-Oberschwaben zu einer Personenrettung alarmiert.

Auf einer Baustelle wurde bei Baggerarbeiten eine Personen verschüttet.

Die Feuerwehr Bad Saulgau sicherte die Baugrube gegen nachrutschendes Bodenmaterial. Zeitgleich wurde die verschüttete Person mittels Schaufeln freigelegt und gemeinsam mit dem Rettungsdienst gesichert.

Nach der Befreiung der Beine konnte die Personen dem Rettungsdienst und der Notärztin zur weiteren Untersuchung und Versorgung übergeben werden.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau und der Feuerwehr Herbertingen befand sich die Werkfeuerwehr der Firma Claas, ein Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug der Rettungswache Bad Saulgau, ein Streifenwagen des Polizeirevier Bad Saulgau, ein Krankentransportwagen der DRK Bereitschaft Bad Saulgau sowie der organisatorische Leiter Rettungsdienst des DRK Kreisverband Sigmaringen und die Notfallseelsorge an der Einsatzstelle.