ausgelaufene Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

05.10.2018 - 17:15

Noch während der Rückfahrt wurde die Feuerwehr zur nächsten Einsatzstelle gerufen. Gemeldet wurden ausgelaufene Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte ergab sich folgende Lage. Drei PKW sind im Kreuzungsbereich der B32 Höhe Gasthof Engel zusammengestoßen. Dabei verletzen sich drei Personen und mussten notärztlich versorgt werden. Ein PKW-Lenker blieb beim Unfall unverletzt, ebenso eine Gruppe Kinder, welche sich in einem der verunfallten Kleinbus befand. Die Feuerwehr Bad Saulgau sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher aufgrund akuter Brandgefahr durch auslaufenden Kraftstoff. Die Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen. Ebenso unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Betreuung der Kinder an der Einsatzstelle. Die B32 musste für die Dauer des Einsatzes zeitweise gesperrt werden. Neben der Feuerwehr Bad Saulgau war der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen, das Notarzteinsatzfahrzeug des MHD, die DRK-Bereitschaft mit einem KTW, zwei Streifen des Polizeireviers Bad Saulgau sowie die Verkehrspolizei aus Ravensburg an der Einsatzstelle. Ein auf Dienstfahrt befindlicher Kollege des THW Friedrichshafen Unterstützte die Absicherungsmaßnahmen bis zum Eintreffen der Feuerwehr.