B3 - Gebäudebrand

23.11.2023 - 16:22

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde von der ILS Bodensee-Oberschwaben zu einem Gebäudebrand in einen Bad Saulgauer Teilort alarmiert.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters vor Ort war der Brand bereits gelöscht, das Gebäude jedoch noch stark verraucht.

Durch die Feuerwehr wurde das Gebäude belüftet, der Brandraum mittels Wärmebildkamera kontrolliert, sowie eine Decke zur Kontrolle geöffnet.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau waren die gemeinsame Führungsgruppe der Feuerwehr Bad Saulgau/Herbertingen, der Kreisbrandmeister des Landkreises Sigmaringen, ein organisatorischer Leiter Rettungsdienst, zwei Rettungswagen, die DRK Bereitschaft Bad Saulgau, sowie eine Streife des Polizeireviers Bad Saulgau an der Einsatzstelle.