T3Y - Verkehrsunfall innerorts

16.10.2023 - 06:11

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde von der ILS Bodensee-Oberschwaben zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

An der Einsatzstelle verunfallte ein PKW alleinbedingt und blieb auf der Seite liegen. Nach Erkundung des Einsatzleiters wurde festgestellt das der Fahrer des PKW´s im Fahrzeug eingeschlossen war.

Die Feuerwehr leitete direkt die technische Rettung der eingeschlossenen Person ein und übergab diese dem Rettungsdienst. Zudem wurde der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau waren zwei Streifen der Polizei, eine Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug der DRK Rettungswache Bad Saulgau an der Einsatzstelle.