Z3 - Überlandhilfe Verkehrsunfall

27.08.2023 - 13:52

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde als zweiter Rüstzug von der ILS Bodensee-Oberschwaben zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten und verletzten Personen auf der Bundesstraße 32 nach Boms alarmiert.

An der Einsatzstelle unterstütze die Feuerwehr Bad Saulgau die Einsatzkräfte der Feuerwehr Boms und Feuerwehr Altshausen.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Drohnengruppe der Feuerwehr Bad Saulgau zur Unterstützung bei der Unfallaufnahme nachalarmiert.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau war die Feuerwehr Altshausen, die Feuerwehr Boms, die Drohnengruppe der Feuerwehr Bad Saulgau, der Kreisbrandmeister des Landkreises Ravensburg Oliver Surbeck, mehrere Notfallseelsorger aus den Landkreisen Ravensburg und Sigmaringen, ein Leitender Notarzt, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, drei Notarzteinsatzfahrzeuge, fünf Rettungswagen, zwei Rettungshubschrauber, mehrere Streifen der Polizei, die Verkehrspolizei der Polizeidirektion Ravensburg sowie ein Sachverständiger an der Einsatzstelle.