B2/B3 - unklare Rauchentwicklung

08.08.2023 - 12:10

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde von der ILS Bodensee-Oberschwaben zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert.

Noch auf der Anfahrt wurde vom Einsatzleiter, aufgrund der massiven Rauchentwicklung in der Nähe eines Objektes, das Stichwort auf B3 erhöht.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war ein brennender Strohhaufen bereits auf das Gebüsch übergegriffen. Mittels zwei C-Rohren wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Der Strohhaufen und das Gebüsch wurde mittels Wärmebildkamera überprüft.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau war die gemeinsame Führungsgruppe Bad Saulgau/Herbertingen, ein Rettungswagen der DRK Rettungswache Bad Saulgau, sowie eine Streife des Polizeireviers Bad Saulgau an der Einsatzstelle.