T3Y - Verkehrsunfall eingeklemmt

01.08.2023 - 09:58

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde von der ILS Bodensee-Oberschwaben zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Bei Eintreffen des Einsatzleiters war eine Person in ihrem PKW eingeklemmt. Sofort wurde die technische Rettung mittels mehreren hydraulischen Geräten eingeleitet.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden auslaufende Betriebsstoffe gesichert und bei der Bergung der PKWs unterstützt.

Die Drohnengruppe der Feuerwehr Bad Saulgau verschaffte der Einsatzleitung sowie der Polizei Aufnahmen aus der Luft.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau war die Drohnengruppe der Feuerwehr Bad Saulgau, der Kreisbrandmeister vom Dienst, ein Notarzteinsatzfahrzeug der Malteser Rettungswache Bad Saulgau, ein Rettungswagen der DRK Rettungswache Bad Schussenried, ein Krankentransportwagen der DRK Rettungswache Sigmaringen, die Notfallseelsorge Landkreises Sigmaringen, das Umweltamt Landkreis Sigmaringen, die Stadtwerke Bad Saulgau, eine Streife des Polizeireviers Bad Saulgau sowie eine Streife der Verkehrspolizei Sigmaringen an der Einsatzstelle.

Bericht SZON

Einsatzbilder: