B3 - Brandmeldeanlage ausgelöst

15.06.2023 - 10:16

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde von der ILS Bodensee-Oberschwaben zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage einer Bad Saulgauer Pflegeeinrichtung alarmiert.

Bei Ankunft des Einsatzleiters trat bereits Rauch aus einem Fenster, des Weiteren waren Hilferufe hörbar, sodass eine weitere Nachalarmierung ausgelöst wurde.

Bei Erkundung des ersten Trupps unter Atemschutz und Wärmebildkamera konnte ein Brand in einem Zimmer auf dem Herd lokalisiert werden. Dieser wurde mit einem C-Rohr abgelöscht und das Gebäude mittels Drucklüfter belüftet.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau war ein Rettungswagen der DRK Rettungswache Ostrach, ein Notarzteinsatzfahrtzeug der DRK Rettungswache Bad Saulgau, die DRK Bereitschaft Bad Saulgau, sowie eine Streife des Polizeireviers Bad Saulgau an der Einsatzstelle.