T3 - Verkehrsunfall

26.05.2023 - 12:09

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde von der ILS Bodensee-Oberschwaben zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der Landstraße 283 kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Bus.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurden 58 betroffene Personen aus ihren Fahrzeugen verbracht, eine Verletztensammelstelle in Zusammenarbeit mit dem alarmierten Rettungsdienst eingerichtet, der Bus mittels Seilwinde gegen Wegrollen gesichert sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Im Verlauf des Einsatzes wurden sieben verletzte Personen durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Des Weiteren wurden mittels Drohne Aufnahmen zur Lagedarstellung aus der Luft gefertigt.

Bürgermeisterin Doris Schröter und der Kreisbrandmeister Michael Reitter verschafften sich vor Ort ein Bild der Lage.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau Abteilung Stadt, Abteilung Fulgenstadt und der Drohnengruppe der Feuerwehr Bad Saulgau, die Feuerwehr Herbertingen, sämtliche Rettungswägen und Notarzeinsatzfahrzeuge von umliegenden Rettungswachen, ein leitender Notarzt, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, die Notfallseelsorge des Landkreises Sigmaringen sowie mehrere Streifen der Polizei an der Einsatzstelle.