T3Y - Verkehrsunfall eingeklemmt

11.04.2023 - 14:50

Die Feuerwehr Bad Saulgau Abt. Stadt und Abt. Braunenweiler wurden von der ILS Bodensee-Oberschwaben zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war ein LKW von der Straße abgekommen. Der Fahrer war bei Eintreffen bereits befreit.

Die Feuerwehr sicherte das verunfallte Fahrzeug mittels Rüstwagen ab. Aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen wurde Wasserproben am nahegelegten Bach, sowie an umliegenden Gewässern entnommen. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden aufgenommen sowie drei Ölsperren in den Gewässern eingebracht.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde die Drohnengruppe der Feuerwehr Bad Saulgau, zur Dokumentation aus der Luft, nachgefordert.

Das angeforderte Bergeunternehmen wurde von den Einsatzkräften beim Abladen der Ladung unterstützt.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau befand sich ein Rettungswagen der DRK Rettungswache Bad Saulgau, ein Notarzteinsatzfahrzeug der Malteser Rettungswache Bad Saulgau, drei Streifen des Polizeireviers Bad Saulgau, der stellv. Kreisbrandmeister Dieter Müller, ein Notfallseelsorger des Landkreises Sigmaringen, das Umweltamt des Landkreises Sigmaringen sowie die Straßenmeisterei an der Einsatzstelle.

Einsatzbilder: