T3Y - Verkehrsunfall innerorts

18.03.2023 - 11:39

Die Feuerwehr Bad Saulgau Abt. Stadt und Abt. Fulgenstadt wurden von der ILS Bodensee-Oberschwaben zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Fulgenstadt alarmiert.

Vor Ort war ein PKW gegen eine Hauswand gefahren. Beim Eintreffen des Einsatzleiters war der Patient bereits aus seinem Fahrzeug befreit. Neben der Versorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der Brandschutz sichergestellt, Sicherungsmaßnahmen durchgeführt sowie ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau befand sich ein Notarzteinsatzfahrzeug der Malteser Rettungswache Bad Saulgau, ein RTW der DRK Rettungswache Mengen, die Helfer vor Ort des DRK Ortsverein Bad Saulgau sowie eine Streife der Polizei an der Einsatzstelle.