B3 - ausgelöste Brandmeldeanlage

16.01.2023 - 09:31

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Bad Saulgauer Industrieunternehmen alarmiert.

Aufgrund eines technischen Defekts in einem Prüfstand kam es an einer Maschine zu einer Rauchentwicklung. Diese wurde von der Brandmeldeanlage erkannt und die Feuerwehr alarmiert. Der betroffene Raum wurde durch die Feuerwehr entraucht und mit Wärmebildkamera und einem Messgerät überprüft!
Um eine Rauchausbreitung in die Industriehalle zu vermeiden wurde am Zugang zum betroffenen Raum ein Rauchvorhang gesetzt, sowie ein Be- und Entlüftungsgerät einsetzt!
Neben der Feuerwehr Bad Saulgau war die Werkfeuerwehr der Firma, sowie eine Streife des Polizeirevier Bad Saulgau an der Einsatzstelle.