B3 - Wohnungsbrand

26.12.2022 - 08:50

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde zu einem gemeldeten Wohnungsbrand im Bad Saulgauer Stadtgebiet alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine Rauchentwicklung in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Die Einsatzkräfte verschafften sich unter Atemschutz Zugang zur Wohnung und entdeckten im Inneren einen kleineren Entstehungsbrand. Dieser wurde mittels C-Rohr abgelöscht und das Brandgut aus der Wohnung geschafft.
Parallel wurde die Drehleiter in Anleitbereitstellung gebracht.

Neben der Stützpunktwehr Bad Saulgau, sowie der gemeinsamen Führungsgruppe der FF Herbertingen befand sich der DRK-Rettungsdienst mit dem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen, die DRK-Bereitschaft Bad Saulgau mit einem KTW und die Polizei vor Ort.