S3 - Unklarer Geruch

14.12.2022 - 09:46

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde von der ILS Bodensee-Oberschwaben zu einem unklaren, wahrnehmbaren, Geruch in einem Untergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses alarmiert.

Durch mehrere Trupps unter Atemschutz wurden umfangreiche Messungen im Gebäude durchgeführt, die Stadtwerke Bad Saulgau überprüften parallel den Gasanschluss im Gebäude. Alle Messungen auf verschiedene brennbare Gase und Stoffe waren negativ, im weiteren Einsatzverlauf wurde eine Belüftung des Gebäudes durchgeführt sowie mit einer Wärmebildkamera die Elektroverteilungen kontrolliert. Um die Einsatzbereitschaft im Gemeindegebiet Bad Saulgau sicher zu stellen wurde die Abteilung Braunenweiler zur Wachbesetzung nachalarmiert.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau war die Gemeinsame Führungsgruppe, zwei Polizeistreifen, ein Rettungswagen sowie die DRK Bereitschaft mit an der Einsatzstelle.