T3Y - Verkehrsunfall

24.11.2022 - 13:13

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde von der ILS Bodensee-Oberschwaben zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW und PKW auf der B 32 Richtung Herbertingen alarmiert.

Mit Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass es zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW gekommen ist. Die Feuerwehr befreite eine eingeklemmte Person aus dem PKW und leitete gemeinsam mit dem Rettungsdienst die Erstversorgung ein. Parallel hierzu wurde weiter der Brandschutz sichergestellt sowie die Straße voll gesperrt. Im weiteren Verlauf wurde ein Landeplatz für einen Rettungshubschrauber eingerichtet. Abschließend wurde das Trümmerfeld und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und abgebunden.

Die Drohnengruppe der Feuerwehr Bad Saulgau wurde im weiteren Einsatzverlauf nachgefordert, um bei der Unfallaufnahme und Spurensicherung zu Unterstützen.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau waren, der stellvertretende Kreisbrandmeister, ein Notarzteinsatzfahrzeug, drei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber, die Notfallseelsorge, zwei Streifen der Polizei Bad Saulgau sowie die Verkehrspolizei Sigmaringen an der Einsatzstelle.

Einsatzbilder: