B3 / Z4 - ausgelöste Brandmeldeanlage

08.09.2022 - 11:11

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Bad Saulgauer Rehaeinrichtung alarmiert.
Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter war eindeutiger Brandgeruch wahrnehmbar.
Daraufhin erfolgte eine Nachalarmierung Z4 für die Stützpunktwehr und wenig später eine Nachalarmierung für die Abteilung Bogenweiler.
Bei weiterer Erkundung konnte ein Defekt in einem Batterieraum festgestellt werden.

Die nachalarmierte Abteilung Bogenweiler musste nicht ausrücken und verblieb in Bereitstellung im eigenen Feuerwehrhaus.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau befand sich die Feuerwehr Herbertingen für die gemeinsame Führungsgruppe (UG-ÖEL) vor Ort. Zudem war der DRK Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und dem organisatorischen Leiter, die DRK-Bereitschaft Bad Saulgau mit einem KTW und die Polizei vor Ort.