B3 - Brand Mehrfamilienhaus

01.05.2022 - 20:17

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde von der ILS Bodensee-Oberschwaben zu einem Küchenbrand in einem Bad Saulgauer Mehrfamilienhaus alarmiert.

Mit Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine deutliche Rauchentwicklung aus dem 2. Obergeschoss wahrnehmbar. Ein Trupp unter Atemschutz löschte mit einem C-Rohr den Brand in der Küche und kontrollierte anschließend den Bereich mittels einer Wärmebildkamera. Parallel wurde eine Anleiterbereitschaft über die Drehleiter bereitgestellt. Im Nachgang wurde die betroffene Wohnung mittels Überdrucklüfter belüftet.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau war die gemeinsame Führungsgruppe der Feuerwehren aus Bad Saulgau sowie Herbertingen an der Einsatzstelle, eine Streife der Polizei sowie ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Krankentransportwagen des Deutschen Roten Kreuzes Bad Saulgau