B3 - ausgelöste Brandmeldeanlage / Stromausfall

17.04.2022 - 15:47

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Bad Saulgauer Industrieunternehmen alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde durch Mitarbeiter mitgeteilt, dass es in einer Trafostation zur einem Brand kam.
Die Maßnahmen der Feuerwehr konzentrierten sich auf die Brandbekämpfung mit Sonderlöschmittel, sowie Lüftungsmaßnahmen.

Aufgrund des daraus resultierenden Stromausfalls für die Teilorte Haid/Bogenweiler wurde im Einsatzverlauf die Abteilung Bogenweiler zur Wachbesetzung des Feuerwehrhauses in Bogenweiler und Einrichtung einer Hinwendungsstelle für eventuelle Notfälle eingerichtet.
Diese konnte nach Behebung des Stromausfalls wieder aufgehoben werden.

Neben der Feuerwehr befand sich die Werkfeuerwehr des Unternehmens, eine Streife der Polizei, stellv. Kreisbrandmeister Dieter Müller, die Stadtwerke Bad Saulgau, sowie der Erste Beigeordnete Richard Striegel.