B3 - Brand in Industriebetrieb

06.04.2022 - 19:12

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung in eines Bad Saulgauer Industriebetriebes alarmiert.

Zu einer unklaren Rauchentwicklung kam es in einer Fertigungshalle eines Bad Saulgauer Industriebetriebes. Durch die Mitarbeiter wurde die Feuerwehr über die Europaweite Notrufnummer 112 alarmiert.

Bei eintreffen der Feuerwehr war die Fertigungshalle bereits vollständig evakuiert. Gemeinsam mit der vor Ort ansässigen Werkfeuerwehr ging ein Trupp unter Atemschutz, mit einem C-Roher sowie Wärmebildkamera, in die Fertigungshalle vor. Zudem wurde ein Wenderohr über die Drehleiter in Stellung gebracht. Es konnte ein Brand an einem Deckenstrahler lokalisiert werden. Der Brand wurde von den Feuerwehren gelöscht. Nachfolgend wurde der Brandbereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau war die gemeinsame Führungsgruppe aus den Feuerwehren Bad Saulgau und Herbertingen, ein Rettungswagen, die DRK Bereitschaft Bad Saulgau, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst sowie eine Streife der Polizei an der Einsatzstelle.