T3Y - Verkehrsunfall innerorts

21.06.2021 - 10:09

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde zu einen Verkehrsunfall innerorts mit eingeschlossenen Personen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren bereits alle Personen aus dem Auto befreit. Die Einsatzkräfte unterstützten bei der Medizinischen Erstversorgung der beiden Patienten, sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz an den betroffenen Fahrzeugen sicher.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde ein Landeplatz für den Rettungshubschrauber (Christoph 45) eingerichtet und der Notarzt an die Einsatzstelle verbracht.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau waren zwei Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes, ein Notarzteinsatzfahrzeug des Malteser Hilfsdienstes, die DRK Bereitschaft Bad Saulgau, eine Streife des Polizeireviers Bad Saulgau, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst sowie ein Rettungshubschrauber aus Friedrichshafen an der Einsatzstelle.

Einsatzbilder: