Verkehrsunfall Kernstadtentlastungstraße

04.02.2021 - 15:58

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde von der ILS Bodensee-Oberschwaben zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf der Kernstadtentlastungsstraße alarmiert. Vor Ort war keine Person eingeklemmt! Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Erstversorgung und Betreuung der Patienten und Unfallbeteiligten und mit Absperrmaßnahmen der Unfallstelle.

Da die Einsatzstelle im Wasserschutzgebiet liegt, wurden die Stadtwerke hinzugezogen. In der Folge musste großräumig Erdreich abgetragen und entsorgt werden - hierfür wurde ein ortsansässiges Bauunternehmen beauftragt.

Für diese Maßnahmen unterstütze die Stützpunktwehr und die Abteilung Hochberg-Lampertsweiler mit Ausleuchtungs- und Absperrmaßnahmen.