auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

01.01.2021 - 03:37

Einsatzbericht:

Noch während des Brandeinsatzes in Rieden ging über die ILS Bodensee-Oberschwaben eine Mitteilung über einen Unfall auf der Kernstadtentlastungsstraße - Höhe Kreisverkehr Bondorf ein.

Die sich in Wachbesetzung befindliche Abteilung Bogenweiler wurde zu dieser Einsatzstelle geordert.

Vor Ort wurde ein PKW aufgefunden, der den Kreisverkehr überfuhr und im gegenüberliegenden Straßengraben zu stehen kam.

Der Fahrer befand sich bereits unverletzt außerhalb. Die Feuerwehr übernahm daher die Absicherungsmaßnahmen und Sicherstellung des Brandschutzes.

Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe im Wassereinzugsgebiet wurden die Stadtwerke Bad Saulgau hinzugezogen, die im weiteren Verlauf das Abtragen des betroffenen Erdreichs veranlassten.

https://www.schwaebische.de/la...