Brand in Entsorgungsbetrieb

12.03.2019 - 14:52

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde gegen 15 Uhr zu einem Brand bei einem Entsorgungsbetrieb gerufen.
Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte im Bereich des Industriemülllagers Metallabfall und Restmüll. Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, wurde der gelagerte Müll auseinandergenommen und nach und nach abgelöscht.
Gemeinsam mit Mitarbeitern des Entsorgungsunternehmens wurde der Müll aus der Lagerhalle nach draußen in dafür bereitgestellte Müllbehälter gebracht und mit Schaum nochmals endgültig abgelöscht. Durch Mitarbeiter des betroffenen Unternehmens erfolgten Löschwasserrückhaltemaßnahmen um einer Verunreinigung im Abwassersystem vorzubeugen.
Neben dem erweiterten Löschzug der Feuerwehr Bad Saulgau war eine Streife der Polizei, die DRK-Bereitschaft Bad Saulgau, sowie der Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes.
Unterstützt wurden die Einsatzkräfte von Mitarbeitern der Eigenbetriebe Abwasser und Kläranlage, sowie des Landratsamtes vom Fachbereich Umweltamt. Die Einsatzmaßnahmen waren gegen 17 Uhr abgeschlossen.

Bericht SZON https://www.schwaebische.de/la...

Einsatzbilder: